Test Wenger Kindertaschenmesser

Wenger Kindertaschenmesser
Das Wenger Kindertaschenmesser EvoGrip 10 von Peter Schmidt

Ich habe das Wenger Kindertaschenmesser EvoGrip 10-teilig für meinen 4-jährigen Sohn gekauft.

Warum habe ich mich für dieses Messer entschieden?

Es sollte eine Mindestanzahl an Werkzeugen haben und ein original Schweizer Messer sein. Weiterhin sollte es für Kinder geeignet, also ein „stumpfe Spitze“ habe und die Kling sollte sich feststellen lassen.

Das  Wenger EvoGrip 10-teilig  hat alle Werkzeuge, die man zum schnitzen und werkeln braucht, der ergonomisch geformte und gummierte Griff ist sehr griffig und ermöglicht ein sicheres halten.

Das Schnitzmesser und die Säge sind die meist gebrauchten Werkzeuge. Das

Wenger Kindertaschenmesser mit Etui
Das Kindertaschenmesser mit schwarzem Leder-Etui

Taschenmesser ist sein ständiger Begleiter, wenn wir wandern oder spazieren gehen. Die Verarbeitung des Messers lässt erwartungsgemäß  keine Wünsche offen.

Der Bestellvorgang und die Lieferung von mein-taschenmesser.de waren perfekt und sehr schnell. Das war bestimmt nicht mein letzter Einkauf in diesem Shop.

Funktionen und Werkzeuge des Wenger EvoGrip 10

  1. Schlüsselring
  2. Pinzette
  3. Zahnstocher
  4. Schere
  5. Nagelfeile mit
  6. – Nagelreiniger
  7. Phillips-Schraubenzieher
  8. Flacher Schraubenzieher mit Sicherheitsblockierung
  9. Kapselheber mit
  10. – Drahtabisolierer
  11. Dosenöffner
  12. Ahle
  13. Holzsäge
  14. abgerundete Junior Klinge

Test Wenger Kindertaschenmesser EvoGrip 10 – Bewertung von Peter Schmidt

Gesamtbewertung: Exzellent (5 von 5)

Qualität / Langlebigkeit: Exzellent (5 von 5)

Features / Funktionalität: Exzellent (4 von 5)

Klingenschärfe: Exzellent (5 von 5)

Griffigkeit: Exzellent (4 von 5)

Handhabung: Exzellent (4 von 5)

Preis-Leistungs-Verhältnis: Exzellent (4 von 5)